Was man über Corona wissen sollte

Seit dem Frühjahr stecken wir in einer Pandemie. Viel wird darüber berichtet, gestritten, missverstanden und viele Erkenntnisse verändern sich je mehr wir wissen. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind auch sehr vielseitig und ändern sich immer wieder. Dies bringt mit sich, das es immer wieder viel Unsicherheit, Frustration und Unwissen gibt. Da alle direkt oder indirekt betroffen sind hat jeder eine Meinung oder verbreitet vermeintliche Fakten. Jedoch fehlt oft die Muße oder das Interesse sich die nötige Informationsbasis zu erarbeiten um sich eine differenzierte Meinung zu bilden, die über schwarz-weiß Denken hinaus geht. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, sofern dadurch nicht die Würde anderer Menschen beeinträchtigt wird. Da es jedoch oft frustrierend ist, dass so viel Unwissen herrscht, habe ich eine kleine Zusammenfassung geschrieben, die meiner Ansicht nach, alle wichtigen Fakten und Erkenntnisse zu Corona enthält die man braucht um sich sinnvoll verhalten und sich eine Meinung bilden zu können.

Hier könnt ihr diese Corona-Zusammenfassung als pdf herunterladen

Man muss nicht alles lesen, sondern kann je nachdem was gerade für einen relevant ist nur die entsprechenden Punkte anschauen. Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe, lasst es mich wissen. Bleibt gesund und kommt gut über den Winter

euer Johannes Supertramp


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s